Fortbildungsveranstaltung der Klinik für Palliativmedizin

29. Februar 2020 09:00 13:00 Uhr
CaritasKlinikum Saarbrücken St. Theresia Rheinstraße 2 66113 Saarbrücken Eingangsgebäude (Haus 2) Konferenzraum 4, 4. Etage
Inhaltsbereich

Neuwahl Vorstand der LAG Hospiz Saarland e.V.

Am 29.01.2020, hat die Mitgliederversammlung der Landesarbeitsgemeinschaft Hospiz Saarland e.V. erneut Herrn Paul Herrlein, Geschäftsführer der St. Jakobus Hospiz gGmbH, als Vorstandsvorsitzenden gewählt.
Stellvertretende Vorsitzende wurde Frau Karin Jacobs, MAS Palliative Care, Leiterin der beiden Ambulanten Hospiz- und Palliativberatungszentren (AHPZ) des Caritas Verbandes Saar- Hochwald e.V. in den Landkreisen Saarlouis und Merzig-Wadern. Frau Jacobs gehört dem Vorstand bereits seit 2006 an. Frau Ute Seibert, Leiterin des Paul-Marien Hospizes Saarbrücken und des Fliedner-Hospizes in Neunkirchen und Klaus Aurnhammer, Seelsorger der Klinik für Onkologie, Strahlentherapie und Palliativmedizin im Marienhaus Klinikum St. Elisabeth Saarlouis wurden ebenfalls wiedergewählt.
Frau Anja Habermann, Fachärztin für Innere Medizin und Palliativmedizin am Universitätsklinikum Saarbrücken, Herr Gerhard Koepke, Vorsitzender der Christlichen Hospizhilfe im Landkreis St. Wendel e. V. und Thomas Loeffler, Pflegedienstleitung des Hospiz Emmaus in St. Wendel wurden neu in den Vorstand gewählt.
Nach Antrag wurde das Hospiz Christophorus Schmelz als neues Mitglied aufgenommen. Bereits im letzten Jahr konnte sich die LAG Hospiz Saarland über das Hospizteam Illtal e.V. und den Palliativmedizinischen Konsiliardienst im Klinikum Saarbrücken als neue Mitglieder freuen. Damit vereint die LAG Hospiz Saarland weiterhin alle hospizlich-palliativen Einrichtungen im Saarland unter ihrem Dach.