Fotos und Texte zeigen mögliche Kraftquellen auf

15. Juni 2022 31. August 2022
Atrium Orscholz
Inhaltsbereich

Ausstellung "Kraftquellen im Leben" - Losheim am See

31. August 2022 30. Oktober 2022
Atrium Orscholz

Fotos und Texte zeigen mögliche Kraftquellen auf

Im Januar diesen Jahres sind bereits mehr als 100.000 Menschen an Corona verstorben, auch bei allen anderen Menschen, die in diesen Zeiten sterben, wird das Trauererleben auch von Corona berührt.  Corona betrifft alle Bereiche unseres täglichen Lebens.  Wir können noch gar nicht voraussehen, welche Auswirkungen es zukünftig weiter haben wird

Es lässt an Orkane oder Stürme denken, die plötzlich über Menschen hinwegrollten und auf die sie nicht vorbereitet waren. Sind wir das dann für die Trauerwellen, die Corona in der Gesellschaft auslöst? Was ist bisher geschehen, wo stehen wir jetzt? Viel ist geforscht worden, was hat das alles bei uns verändert, an welchem Punkt sind wir Mitte des Jahres 2022 angekommen?