Online-Seminar: „Zuhause leben bis zuletzt“

19. Mai 2021 18:00 20:00 Uhr

Veranstaltung im Bereich Seniorenbildung

In Umfragen wird immer wieder deutlich, dass die meisten Menschen sich wünschen, die letzte Zeit im Leben zuhause verbringen und dort auch sterben zu können. Ambulante Hospizdienste und Teams der ambulanten spezialisierten Palliativversorgung (SAPV) leisten hier einen wichtigen Beitrag. Sie ergänzen die Versorgung und Begleitung durch Angehörige, Hausärzte, Sozialstationen und Kirchengemeinden.
Der Referent berichtet anschaulich aus der Praxis und steht für Fragen zur Verfügung.

Paul Herrlein,
Geschäftsführer der St. Jakobus Hospiz gGmbH

Im Zeichen der Corona-Pandemie wird die Veranstaltung als Online-Seminar über das Programm „Zoom“ angeboten.
Nach der Anmeldung erhalten Sie per E-Mail weitere Infos zum Ablauf.

Kosten: keine

Anmeldeschluss: 12. Mai