Das Hospizteam Illtal bietet die Möglichkeit der Fortbildung, damit Angehörige und ehrenamtliche Helfer*innen für die Herausforderungen der Begleitung in den letzten Wochen, Tagen und Stunden eines Menschen möglichst gut vorbereitet sind. In dem Kurs erlernen die Teilnehmer*innen Fähigkeiten und Kenntnisse empathischer Gesprächsführung und können ihre Fähigkeit des Zuhören vertiefen. Gleichzeitig geht es auch um unterschiedlichste rechtliche Fragen, um die eigene Motivation und das Sich-selbst-Kennenlernen, den Umgang mit Trauer und auch mit Verlusten im eigenen Leben und um vieles andere. Theorie und Praxis wechseln sich dabei ab.
„Das Hospizteam Illtal freut sich über jedes Interesse an der Hospizarbeit und über jede Anmeldung zu dem neuen Ehrenamtskurs."
Der Info-Abend findet am 16.01.2024 um 18:30 Uhr in den Räumen des Hospizteams in Eppelborn statt.
Der Kurs beginnt am 06.02.2024 um 17:30 Uhr in den Räumen des Hospizteam Illtal e. V. Kossmannstraße 11 in 66571 Eppelborn.
I.d.R. wird die Kursgebühr von den gesetzlichen Krankenkassen unterstützt.
Frühzeitige Anmeldung ist gewünscht.
Hospizteam Illtal e.V.
Koßmannstraße 1166571 Eppelborn
Saarland
Deutschland
Tel 06881 - 98 29 800
info(at)hospizteam-illtal.de
www.hospizteam-illtal.de