LAG Hospiz Saarland e. V. erhält Spende von der Landesbank Saar und der Landesbausparkasse Saar.

Die Landesbank Saar (SaarLB) und die Landesbausparkasse (LBS) Saar haben im vergangenen Jahr durch diverse Aktionen mit ihren Mitarbeitern und dem Personalrat gemeinsameine Summe von 19.000,- € für wohltätige Zwecke gesammelt.

Diese Spendengelder wurden feierlich an verschiedene deutsch-französische Institutionen übergeben, darunter „Wünschewagen“ des ASB Saarland, Landesarbeitsgemeinschaft Hospiz Saarlande. V., Förderverein Ehrensache, „Hilf-Mit!“ der Saarbrücker-Zeitung, Saarländische Krebsgesellschaft (Projekt Regenbogen) und CINE de Bussiere.

Die Spendenaktion würdigt das ehrenamtliche Engagement in der deutsch-französischen Grenzregion und unterstreicht die soziale Verantwortung der SaarLB und LBS. SaarLB, als größtes Kredit- und Pfandbriefinstitut im Saarland und Teil der Sparkassen-Finanzgruppe, betont ihre Rolle in der Förderung regionaler und sozialer Projekte sowie ihre nachhaltige und familienfreundliche Unternehmenspolitik.

Wir sagen vielen Dank!