Kinder Lebenslauf 2024

Samstag, 15.06.2024

Kinder-Lebenslauf mit Fackelübergabe

Startevent des Kinder-Lebens-Laufes setzt Inklusion in Aktion

Zwei Jahre ist es her, seit der Kinder-Lebens-Lauf (KLL) seine sechsmonatige Reise von Kinderhospiz zu Kinderhospiz durch ganz Deutschland bestritt. Am 18. April startete der Inklusionslauf erneut am Brandenburger Tor. Mitglieder und Nichtmitglieder ambulanter Kinderhospizdienste sowie stationärer Kinderhospizeinrichtungen, betroffene Familien und Angehörige, Interessierte und Personen aus der Öffentlichkeit als auch Unternehmen waren vor Ort, um ein Zeichen für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit einer lebensverkürzenden Erkrankung sowie für deren Bedarfe zu setzen.

Der Lauf endet am 13.10.2024 zum Welthospiztag im Europa-Park in Rust mit einem großen Abschlussfest.
Diese bundesweite Kampagne soll auf die Kinderhospizarbeit aufmerksam machen, die betroffenen Kinder und ihre Familien aus dem Abseits in die Mitte der Gesellschaft holen und unsere Mitglieder untereinander vernetzen.Der 3. Kinder-Lebens-Lauf startete am 18. April 2024 in Berlin am Brandenburger Tor.

Eröffnen wurde der besondere Lauf die Schirmherrin Frau Elke Büdenbender. Der BVKH hat das Feedback aller teilnehmenden Kinderhospizeinrichtungen von 2022 ausgewertet und versucht, so viele Anregungen wie möglich umzusetzen.

Das Kinderhospiz- und Palliativteam Saar ist auch in diesem Jahr wieder dabei!

Samstag, 15.06.2024

Saarbrücken bis Dillingen

Genauere Infos folgen!

: Starterkind des Kinder-Lebens-Laufes Jens, aufgenommen bei der Ernennung des Starterkindes 2024 © Silvie Kühne