Einen ersten Hilfekurs haben wir alle schon einmal gemacht- immer in der Hoffnung nicht in einen Unfall zu geraten und handeln zu müssen.
Dem Thema Krankheit und Sterben werden wir zwangsläufig in unserem Leben begegnen. Ob alt oder jung – eine Nachbarin oder ein Nachbar, die oder der plötzlich verstirbt, eine Kollegin oder ein Kollege, die oder der unheilbar krank ist, oder ein guter Freund oder eine gute Freundin, der oder die stirbt; ebenso der Tod enger oder entfernter Familienmitglieder – wir alle sind sterblich. Umso wichtiger ist es, in solchen Situationen gut vorbereitet zu sein, um sich sicherer zu fühlen und weniger Angst zu haben. Angst beginnt im Kopf, Mut aber auch. Wissen macht Mut.
Dieses Wissen wird Ihnen an diesem Tag in folgenden vier Modulen nähergebracht: "Sterben, als ein Teil des Lebens", "Versorgen und entscheiden", "Leiden lindern" und "Abschied nehmen".
Begrenzte Teilnehmerzahl, daher Anmeldung erforderlich.
Bei Interesse können Sie sich gerne unter folgender E-Mail Adresse: stephanie.rung@diakonie-saarpfalz.de oder unter der Telefonnummer 06841-97 286 15 anmelden.



